Fresi Fresdorf
CVMgrafik Christian Stocker
1
Tanz Heut Nacht mit mir

M.: Gary Allan Janz, A.C.Ademy
T.: Peter Sebastian, Gary Allan Janz
V.: ARCUR-MV, ISRC: DED211001180

2
Deine Flügel fangen Feuer

M.: Andreas Martin-Krause, Joachim Horn-Bernges
T.: Joachim Horn-Bernges
V.: Hanseatic Musikverlag GmbH Co KG / AMK-Music
ISRC: DED211001190

3
Komm doch heute Abend zu mir

M.: Fait Albrecht, Bernd Albrecht, A.C.Ademy
T.: Peter Sebastian, Fait Albrecht, Bernd Albrecht
V.: ARCUR-MV, ISRC: DED211001200

4
Kennst du das Gefühl

M.: Thomas Michael Lackmann, A.C.Ademy
T.: Peter Sebastian, Thomas Michael Lackmann
V.: ARCUR-MV,ISRC: DED211001210

5
Das tu ich so gerne für dich

M.: Roberto Livraghi, Daniele Pace
T.: Fred Jay
V.: Melodi Casa Editrice SRL, Solami Musikverlag
ISRC: DED211000540

6
Reden ist Silber Schweigen ist Gold

M.: Thomas Michael Lackmann, A.C.Ademy
T.: Peter Sebastian, Thomas Michael Lackmann
V.: ARCUR-MV, ISRC: DED211001220

7
Warum - Wiso

M.: Kurt Darrer, R. Stone, Franz Gerhard Steiner
T.: Kurt Darrer, R. Stone, Franz Gerhard Steiner
V.: ARCUR-MV, ISRC: DED211001230

8
Liebe FIRST CLASS

M.: Christoph Leis-Bendorff
T.: Doris Doberstein, Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DED211001240

9
Du bist der Engel der mich liebt

M.: Gary Allan Janz, A.C.Ademy
T.: Peter Sebastian, Gary Allan Janz
V.: ARCUR-MV, ISRC: DED210901400

10
Es wird nie mehr sein wie es war

M.: Thomas Steppke, A.C.Ademy
T.: Peter Sebastian, Thomas Steppke
V.: ARCUR-MV, ISRC: DED211001270

11
Für immer und ewig

M.: Gary Allan Janz, A.C.Ademy
T.: Peter Sebastian, Gary Allan Janz
V.: ARCUR-MV, ISRC: DED211001250

12
Ich will dich wieder

M.: Tomas Marks, Rolf Frauenrath, A.C.Ademy
T.: Rolf Frauenrath, Peter Sebastian, Tomas Marks
V.: ARCUR-MV, ISRC: DED211001260

13
Gute nacht Freunde-Liebe

M.: Alfons Yondrascheck
T.: Alfons Yondrascheck
V.: Ingrid Richter Musikvertrieb Verlag
ISRC: DED211001280

14
Du bist der Engel der mich liebt (Engel-Mix by Danny Top)

M.: Gary Allan Janz, A.C.Ademy
T.: Peter Sebastian, Gary Allan Janz
V.: ARCUR-MV, ISRC: DED211000550

15
Das tu ich so gerne für dich (Spezial-Mix by Danny Top)

M.: Roberto Livraghi, Daniele Pace
T.: Fred Jay
V.: Melodi Casa Editrice SRL, Solami Musikverlag
ISRC: DED211000560

16
Deine Flügel fangen Feuer (Mashup-Mix by Danny Top)

M.: Andreas Martin-Krause, Joachim Horn-Bernges
T.: Joachim Horn-Bernges
V.: Hanseatic Musikverlag GmbH Co KG / AMK-Music
ISRC: DED211001290

Beim Harburger Plattenlabel „TOI TOI TOI RECORDS“ geht es Schlag auf Schlag. Der bekannte und beliebte Schlagersänger, -produzent, -texter PETER SEBASTIAN zaubert nahezu wöchentlich ein neues, junges, frisches Talent des genannten Genres aus dem Hut!

Unter dem Motto „Der Charmeur mit der sanften Stimme“ steht nun der 26jährige Dinslakener FRESI FRESDORF in den Startlöchern. Er konnte Peter im Juli 2009 bei einem Liveauftritt auf dem von foxwahn.de ins Leben gerufenen „Popschlagertag“ im sauerländischen Menden sogleich überzeugen, weshalb dieser den auf Grundschullehramt Studierenden stehenden Fußes unter seine Fittiche nahm. Nun liegt das erste Album (TOI TOI TOI RECORDS/Vertrieb: DA Music) von FRESI FRESDORF vor: „LIEBE – FIRST CLASS“ beinhaltet eine wahrhaft prickelnde Mixtur aus Neukompositionen und aktualisierten Schlagerklassikern, die der Fan von z.B. David Hasselhoff, den „Prinzen“ oder Wolfgang Petry, mit Bravour und intensivem Stimmorgan ins klangliche Heute und Hier transferiert.

Bereits 2009 erschien FRESIS Radiosingle-Debüt „DU BIST DER ENGEL, DER MICH LIEBT“. Hierbei handelt es sich um eine knackige, fetzige Disco-Fox-Ode aus der Feder von GARY ALLAN JANZ und Peter Sebastian persönlich, die schnellstens erstes Interesse der Rundfunkredakteure in diesem unseren Lande hervorrief.

Als Single Numero Zwei diente im April  2010 ein legendärer Evergreen aus den späten 60er Jahren, der eigentlich jedem Freund der deutschen Unterhaltungsmusik ein Begriff sein müsste! 1968 interpretierte die darüber hinaus nicht weiter aufgefallene Italienerin Anna Identici den romantischen Superohrwurm „Quando mi innamoro“, der daraufhin – zunächst in diversen internationalen Sprachen – u.a. von Weltstars wie Engelbert, Roger Whittaker oder Al Martino gecovert wurde. Der österreichische Startexter Fred Jay ersann dazu Anfang der 80er den muttersprachlichen Text „DAS TU ICH SO GERNE FÜR DICH“. Der einstige Schlagersänger und heutige Radiomoderator Florian (Volker) Haidt erzielte mit seiner Version des globalen Hits im Oktober 1983 einen veritablen Airplay-Erfolg. Dies wiederholte FRESI FRESDORF kürzlich mittels einer konstruktiv modernisierten Neuaufnahme dieses wunderschönen Liebesliedes.

FRESI, der mit Realnamen übrigens „Dennis Fresdorf“ heißt, aber aufgrund zweier ‚Dennis’ im Kindergarten schon als Kind den Spitznamen „Fresi“ erhielt, brilliert auf seinem CD-Debüt noch mit weiteren äußerst gelungenen Neuauslegungen allseits geläufiger Schlagerhits. So sang der leidenschaftliche Angler und Camper z.B. ANDREAS MARTINS im wahrsten Sinne des Wortes ‚feurigen’ 1991er-Discoreißer „DEINE FLÜGEL FANGEN FEUER“ neu ein; zudem dachte er sich: Was ein Dieter Thomas Kuhn kann, das kann ich auch und präsentiert auf „LIEBE - FIRST CLASS“ eine südamerikanisch anmutende, im Tempo rasant angezogene  Samba-/Flamenco-Sichtweise des REINHARD-MEY-Abschiedsliedes „GUTE NACHT FREUNDE“.

Bei „TANZ HEUT NACHT MIT MIR“, dem Eröffner von Fresis neuer Songkollektion, handelt es sich jedoch NICHT um eine Coverversion des gleichnamigen 1983er-Hits von Roger Whittaker. Der wiederum von Gary Allan Janz und Peter Sebastian erdachte Up-Tempo-Popper vermittelt das sprichwörtliche ‚Disco Fever’ der zweiten Hälfte der 70er Jahre in prägnantester Form – unüberhörbar lassen die „Bee Gees“ oder der „Philly-Sound“ einer Marianne Rosenberg grüßen!

„KOMM DOCH HEUTE ABEND ZU MIR“ ist ein augenzwinkernder, nach vorn preschender Tanzflächenfüller im Sinne z.B. eines G.G. Anderson, „FÜR IMMER UND EWIG“, „REDEN IST SILBER – SCHWEIGEN IST GOLD“, „ICH WILL DICH WIEDER“ oder „WARUM – WIESO“ gemahnen melodisch und stilistisch eindeutig an den Wolfgang Petry der Phase 1992ff, selbst, wenn sie nicht so rockig und gitarrenlastig im WETCAT STUDIO (Jörg Lamster) arrangiert wurden, wie die damaligen Megahits von „Wolle“, sondern vielmehr andere musikalische Verkleidung dominiert. Großstädtisch, elitär, zweifellos jazzig inszeniert, zeigt sich das inhaltlich durchaus traurige, gleichsam lakonisch-abgeklärte Trennungsszenario „ES WIRD NIE MEHR, WIE ES WAR“.

Der Titelsong vorliegenden Tonträgers „LIEBE – FIRST CLASS“ beweist in positivster Manier, dass FRESI FRESDORF auch in der Lage ist, traumhafte, wahrlich edle Pop/Rock-Balladen darzubieten. Streicher, E- wie Akustikgitarren und opulente Keyboard-Kaskaden sorgen, im Verbund mit FRESIS intensiver Art zu intonieren, dafür, dass diese Komposition von CHRISTOPH LEIS-BENDORFF (u.a. Andre’ Stade, Bernhard Brink, Peggy March, Roger Whittaker), DORIS DOBERSTEIN und erneut dem Produzenten und Entdecker des vortragenden Nachwuchstalents, Peter Sebastian, allergrößte Chancen besitzt, vielleicht ja als nächste Single zu dienen.

Die von Hamburgs Kult-DJ DANNY TOP discothekentauglich neu abgemischten „Mash-Up-Mixes“ von „Du bist der Engel…“, „Das tu ich so gerne…“, und „Deine Flügel…“ vervollständigen ein erstaunliches Album eines blutjungen Künstlers, der durchaus das Zeug dazu hat, nicht nur in die Fußstapfen des großen Wolfgang Petry zu treten, „dem Wendler“ ernsthafte Konkurrenz zu bereiten, sondern zusätzlich – und dies ist ja das Wichtigste im‚ Haifischbecken Schlagerszene’ – stets und ständig Eigenständigkeit auszustrahlen und Wiedererkennungswert in sich zu tragen.

Produziert von PETER SEBASTIAN
(P) & © 2010 TOI TOI TOI RECORDS
Digital aufgenommen im WetCat-Studio
Toningenieur & Arrangements: Jörg LamsterDigital aufgenommen im GrassGroof-Studio
Toningenieur & Arrangements: Christoph Leis-BendorffSchlagzeug: Nick Shot || Elektrik & Akustik-Gitarren: Uwe Stockmeyer, Florian Leis-Bendorff || Piano, Keyboards: Jörg Lamster || Chöre: Christoph Leis-Bendorff, Linda Münte, Lisa Bilitz, Daniela Meyer, Nadja Kretschmer, Jörg Lamster || Foto: JoAchim Winkler (www.nachtzaehne.de), Charly Thöne, Rainer Bruckermann  || CD-PRE-Mastering: WetCat-Studio || Cover: Christian Stocker

TOI RECORDS