Menu
Was immer auch kommt - ILD
Released Juli 2017
Format Single
Type Download
Number of discs 1
Label TOI TOI TOI RECORDS
Catalog Number 1064-5
Edition details
Tags Matthias Stingl Popschlager Was immer auch kommt - ILD Deutschrock

Review

VÖ.: 21.07.2017 - Seit weit über zwei Jahrzehnten ist MATTHIAS STINGL im Musikgeschäft aktiv. Der hochbegabte Musiker machte eine Ausbildung zum Studio-Toningenieur und fasste schnell Fuß in der Musikszene. Seinen ersten großen Erfolg feierte er mit seiner Komposition „Wer Liebe lebt“, mit der Michelle 2001 Deutschland würdig beim Grand Prix vertreten hatte.
Bereits im vergangenen Jahrhundert war Matthias als Arrangeur für PETER SEBASTIAN tätig. Im Jahr 2008 fanden die beiden erneut zusammen: Beim Album „ZEIT FÜR MICH“ war Matthias als Komponist und Peter als Textdichter tätig. Beim aktuellen Sommerhit dieses Jahres wurde diese Arbeitsteilung beibehalten.

Nachdem der Wahlkölner Matthias zuletzt in der dortigen Musikszene mitgemischt hatte, indem er als Mitglied der Band „Stääne“ oder als Aushilfsgitarrist der PAVEIER mitwirkte, ist er nun wieder in eigener Sache aktiv und kreativ – und wie! Wer meint, dass „Reggae“ und „Schlager“ voneinander zu trennen seien, wurde spätestens in den 1980er Jahren eines Besseren belehrt, als Udo Jürgens seinen Schlager „Die Sonne und du“ veröffentlichte.
 
Der Sänger ist bekanntlich auch Musiker und hat alle Instrumente seiner neuen Single höchstselbst eingespielt und sämtliche Chöre eingesungen. Dennoch ist Stingls neue Hitsingle nicht im Alleingang, sondern in Teamwork entstanden: Peter Sebastian hat „Was immer auch kommt - ILD“ getextet und war als Co-Produzent tätig. („ILD“ steht dabei für „ich lieb’ Dich“).

Der Easy-Going Produktion verbreitet in einer schwierigen Zeit etwas Optimismus und Fröhlichkeit. Der unwiderstehliche Ohrwurm wurde auch im „Danny Top Mix“ produziert. (Geschrieben von Stephan Imming)

MATTHIAS STINGL – WAS IMMER AUCH KOMMT - ILD
TOI TOI TOI RECORDS, Stecktasche, Download-Single-CD: 1064-5
Zeitnah in Downloadportalen wie iTunes, Musicload, MP3de, Napster etc. erhältlich!

01 Was immer auch kommt - ILD 3.33
M.: Matthias Stingl, T.: Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-17-0046-0
(p) & © 2017 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

02 Was immer auch kommt – ILD (Danny Top Mix) 4.06
M.: Matthias Stingl, T.: Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-17-0051-0
(p) & ©    2017 TOI TOI TOI RECORDS (LC 06622)
Mit freundl. Genehmigung von TOI TOI TOI RECORDS Hamburg

Produziert von Matthias Stingl/Peter Sebastian
(P) & © 2016 TOI TOI TOI RECORDS
Digital aufgenommen im PAVEMENT SOUND STUDIO & MATHOUSE STUDIO
Toningenieur und Arrangements: Matthias Stingl (Guitare, Keyboard, Drum, Chöre), Foto: Matthias Stingl || Artwork: Stefan Hellmeister
MATTHIAS STINGL IST ANZUTREFFEN IM WEB:
www.matthiasstingl.com

Was immer auch kommt - ILD

No more entries to show...

Items in this compilation

Comments

Comments

Chronology

How to get bonus http://w.betroll.co.uk/ Will Hill
How to get bonus http://l.betroll.co.uk/ LB