Menu
Helden auf Zeit
Released Juni 2016
Format Album
Type Download
Number of discs 1
Label TOI TOI TOI RECORDS
Catalog Number 1016-2
Edition details -
Tags André Parker

Review

André Parker wurde am 06.06.1966 in Lübeck geboren. Nach der Ausbildung zum Bürokaufmann, arbeitete André Parker von 1985-1990 als Discjockey in einem Lübecker Tanzlokal und im regionalen Bereich als Model. André Parker, traf 1985 im Rahmen einer Modenschau den Sänger Bernhard Brink. Bei einem gemütlichen Beisammensein im Anschluss an die Show, fragte André Bernhard Brink, wie er zur Musik gekommen ist und welche Wege man beschreiten sollte, wenn man auch der Meinung ist über gesangliches Talent zu verfügen. Bernhard machte André Mut, sein gegebenenfalls vorhandenes gesangliches Talent auf Talentwettbewerben vom Publikum auf „Herz und Nieren“ prüfen zu lassen.

Zahlreiche Wettbewerbe folgten, die André stets mit Erfolg abschloss. Im Herbst 1990 lernte André Parker anlässlich eines Talentwettbewerbes in Hamburg, den Sänger, Produzent und Entertainer Peter Sebastian kennen. Es folgten erste Probeaufnahmen in einem Studio und 1991 der Plattenvertrag und die Veröffentlichung der Single „Hallo Monika“. André Parker erwähnte gegenüber seinem Produzenten, dass er zuvor und eigentlich nur für sich und das „stille Kämmerlein“ Titel komponierte und textete, worauf dieser bat mal in die „Kompositionen“ reinhören zu dürfen.

Ein Ergebnis des „Reinhörens“ ist die B-Seite der ersten Single, der Titel „Rock’n Roll und Elvis“. Es folgte eine harmonische Zusammenarbeit. Anlässlich seines 25jährigen Bühnenjubiläum, brachte seine ehemalige Plattenfirma TOI TOI TOI RECORDS als Dowbload-CD und unter dem Namen "Helden auf Zeit", auf dem Downloadmarkt. Alle Titel wurden Digital Remastert und werden somit seine Fans und Freunde begeistern.

Helden auf Zeit

No more entries to show...

Items in this compilation

Comments

Comments

Chronology

How to get bonus http://w.betroll.co.uk/ Will Hill
How to get bonus http://l.betroll.co.uk/ LB