Menu
Du bist mir wichtig
Released Mai 2016
Format Album
Type Download
Number of discs 1
Label TOI TOI TOI RECORDS
Catalog Number 1014-2
Edition details Best Of
Tags xenia du bist mir wichtig

Review

Dieser Tage entschied man sich, exklusiv für ihre Fans, alle Titel, die XENIA, auch unter anderen Pseudonymen bzw. Projektnamen, zwischen 2004 und 2009 für TOI TOI TOI RECORDS eingesungen hatte, als Download-CD zusammenzustellen. Aus der Abteilung phonstarke Partymucke finden sich auf „DU BIST MIR WICHTIG“ aufgedonnerte, harsch rhythmisierte Dance-Versionen von z.B. Klaus Lages Deutschrock-Allzeithit „Tausend und eine Nacht“, Tom Jones‘ 1968-Evergreen „Delilah“, Roy Blacks fröhlichem Gute-Laune-Hit „Schön ist es auf der Welt zu sein“, dem 60er-Bubblegumpop-Oldie „Zabadak“ (hier auf Deutsch als „Ab der Lack“) bzw. des blödelnden Ein-Hit-Wunders „Es war ein mal ein Hamster“.

Zusätzlich hören wir natürlich Xenias Einstand bei TOI TOI TOI RECORDS, „Ich will `nen Cowboy als Mann“, oder die stilähnlich neu komponierte, aufbrausende Fußball-Partyhymne „Ja, das haste nicht gesehen“, neben ähnlich ausgerichteten Tanzschmankerl a la „Amor hat schon Feierabend“ und „Du bist ein Schuft“. Von fast allen dieser ultimativen Partyaufmischer finden sich brisante, knallige Fox-Mixe von Danny Top und Roger Hunt. Dem gehobenen Schlagerspektrum dagegen entstammen z.B. der Swinging-Sixties-angehauchte Edel-Pop „Wann bist du bereit“, der wiegend-schwelgende Mid-Tempo-Popschlager „Ich wärm mich bei dir auf“, der feudale, zeitgenmäße Deutsch-Pop-Beitrag „Du bist mir wichtig“, die so rasante, lasziv angejazzte Gitarrenchanson/Country-Mixtur „Mein Herz ist angekommen“, der liebenswert-aufmüpfige Disco-Fox-Popper „Das ist nicht fair“, der luftig-leichte Pop-Reggae „Entdeckung der Gelassenheit“ oder die im frohsinnig-mediterranen Klangambiente angesiedelten, typischen Sommersonnenschlager „Männer sind doch alle gleich“ und „Eins, Zwei, Drei – Ciao, Ciao und Goodbye“.

„DU BIST MIR WICHTIG“ von XENIA vereint das deutschsprachige Hauptwerk der sympathischen Künstlerin in einem Aufwasch: Eineinhalb Stunden Partylaune und Schlagerglückseligkeit in bester Ausformung. Tanzen, schwofen, feiern wir in den Frühling hinein, gemeinsam mit XENIA und ihrem aktuellen Download-Album. (Geschrieben von Holger Stürenburg)

Du bist mir wichtig

Xenia

2016
No more entries to show...

Items in this compilation

Comments

Comments

Chronology

How to get bonus http://w.betroll.co.uk/ Will Hill
How to get bonus http://l.betroll.co.uk/ LB